Unser Blog für Euch

Unsere erste Gruppenfahrt

27.06.2020

Es war endlich wieder soweit! Die erste Gruppenfahrt seit März 2020 stand ins Haus!
Was uns mit am Meisten gefreut hat, dass es sich hierbei um den Wiggensbacher Gemeinderat gehandelt hat. Wir durften dem neuen Gemeinderat die aktuellen Bauprojekte in und um Wiggensbach zeigen.
Dabei mussten wir im Bus natürlich die Hygienestandards einhalten und jedes Gemeinderatsmitglied musste einen Mundschutz tragen.

Wir hoffen, dass auch Ihr in den kommenden Wochen wieder Bock auf einen Ausflug habt!
Wir sind bereit und warten nur auf Eure Anfrage.

Euer Rauch Omnibus Team



Aktuelle Eindrücke

25.05.2020

Seit Montag sind unsere Busse wieder im Einsatz.
Auch wir müssen uns im täglichen Betrieb an die neuen Vorschriften halten. Aber nicht nur wir, sondern auch unsere Fahrgäste können nicht wie gewohnt den Freiraum im Bus genießen.
Johannes & Alu waren auf der langen Linie im Einsatz. Das meinen sie zur aktuellen Situation:

"Normal ist aktuell leider noch nichts, trotzdem ist es einfach ein tolles Gefühl wieder im Bus zu sitzen und die Fahrgäste zu fahren. Viel los ist momentan auch nicht und das ungewöhnlichste, ich kann mich nicht mit den Gästen unterhalten"
- Johannes -



Bei Sonja waren in dieser Woche die kleinen Fahrgäste im Mittelpunkt. Wir haben einen neuen Kurs der Marktgemeinde Wiggensbach gewinnen können, was uns als ortsansässiges Unternehmen natürlich ganz besonders freut.
Sonja meint dazu:
"Es ist toll, wieder Kurse zu fahren, die ich schon vor fast 20 Jahren gefahren bin. Die kleinen Kinder finden die aktuelle Situation natürlich auch komisch und müssen sich darauf einstellen, aber generell sind sie sehr entspannt und freudig, wieder in die Schule gehen zu können."
- Sonja -



Generell müssen wir aber einfach nochmal sagen...wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen. Das Wetter passt aktuell 100% zu unserer Stimmung!



In diesem Sinne bis zum nächsten mal!
Euer Rauch Omnibus Team

Unser Fuhrpark rollt wieder

15.05.2020

Diese Woche konnten wir nach acht Wochen kompletten Stillstands mit einem neuen Kurs in den Schulbusverkehr langsam wieder starten.
Zu unserer großen Freude dürfen wir ab Montag, den 18.05.2020, unsere gewohnten Dienste im Schul- und Linienverkehr auch wieder aufnehmen und können somit den Betrieb in diesen beiden Sparten wieder voll hochfahren.


Der Reiseverkehr steht leider immer noch auf unbestimmte Zeit still, hier geht aber die Gesundheit klar vor!
Trotzdem freuen wir uns darauf, wenn wir Eure Anfrage für Ausflugsfahrten erhalten - plant schonmal für den Winter vor.

Außerdem haben wir noch große Neuigkeiten!
Wir haben die Zeit sinnvoll genutzt und sind in unseren Neuen Betriebshof in Wiggensbach, An der Steig 4, umgezogen. Ab sofort sind wir hier für Euch erreichbar.
Sobald wir die Umbaumaßnahmen abgeschlossen haben, zeigen wir Euch das Betriebsgelände in voller Pracht - Ihr könnt auf jeden Fall schonmal gespannt sein!
Gern könnt Ihr euch auch vor Ort direkt einen Eindruck verschaffen.

Wir hoffen weiter auf baldige Lockerungen, sodass wir wieder für eine entspannte und vor allem einmalige Zeit bei Euch sorgen dürfen.
Bis dahin bleibt bitte Alle weiterhin gesund und wohlauf!

Euer Rauch Omnibus Team

Schwierige Zeiten

April 2020

Wir hätten nie damit gerechnet, dass sich unser gewohntes Leben so stark verändert. Leider müssen wir auch mit unzählichen Fahrtabsagen klarkommen und das Beste daraus machen. Innerhalb von wenigen Tagen bzw. Wochen änderte sich für uns das komplette Jahr. Wir hoffen, dass Ihr nach der Krise wieder bei uns bucht! Wir sind für Euch da!